Preview(s)

BACH Magnificat BWV 243, Kantaten BWV 8 & 45 - Münchner Bach-Chor und Orchester - KARL RICHTER

€4.99
No tax

Musik-Album im MP3-Format

Gesamtlänge: 1:15:06 h

MP3-Bitrate: High Quality (320 kbit/s)

Bildnachweis: JC/101classics.com

Quantity

100% secure payments

„Dieses Lied der Maria ist das leidenschaftlichste, wildeste, ja man möchte fast sagen revolutionärste Adventslied, das je gesungen wurde" (Dietrich Bonhoeffer)

Als Bach 1723 seinen Dienst als Thomaskantor in Leipzig aufnahm, gehörte zu seinen Pflichten auch die Aufführung einer Kantate an allen Sonn- und Feiertagen. In seinem Anfangsjahr schuf Bach hier vor allem neue Werke, so dass die Besucher des Gottesdienstes in der Leipziger Thomaskirche praktisch jede Woche eine Uraufführung bestaunen konnten. Ein großer Wurf gelang ihm in der Adventszeit 1723: Das Magnificat, der nach seinem Anfangswort benannte Lobgesang Marias ist ein Fest des Chorgesangs, der Freude, des Triumphes und des Jubels. Und der Text ist radikal. "Er stößt die Gewaltigen vom Stuhl und erhebt die Niedrigen. Die Hungrigen füllt er mit Gütern und lässt die Reichen leer"

"This is a splendid performance of J.S. Bach's Magnificat ... the admirable chorus and orchestra respond enthusiastically to Richter's lively direction" (Alec Robertson, GRAMOPHONE)

BACH Magnificat BWV 243 KARL RIC

Data sheet

Komponist
Bach, Johann Sebastian (1685 - 1750)
Edition
101 Classics Collection
Epoche
Barock
Künstler
Münchner Bach-Chor und Orchester - KARL RICHTER
Werk
Magnificat BWV 243, Kantaten BWV 8 & 45