Preview(s)

BRAHMS Sinfonie Nr. 3 in F-Dur op. 90: Wiener Philharmoniker, HERBERT VON KARAJAN

€3.49
No tax

Musik-Album im MP3-Format

Gesamtlänge: 32:57 min

MP3-Bitrate: High Quality (besser als 220 kBit/s)

Bildnachweis: Helmar Ernst-Herzig/Shotshop.com

Quantity

100% secure payments

Die wohl "Brahmsischste" Sinfonie - Ein Musterbeispiel der absoluten Musik

Die Sinfonie entstand 1883, auf dem Höhepunkt des Streits zwischen den Vertretern der Neudeutschen Schule (Musik hat eine Programm, Sinfonische Dichtungen, Programm-Musik; Hauptvertreter: Franz Liszt) und den Vertretern der absoluten Musik (Musik ist unabhängig von außermusikalischen Vorgaben, Sinfonien, Sonaten; Hauptvertreter: Johannes Brahms, Robert Schumann). Brahms lieferte hier - unabhängig von o. g. Diskussionen - eine Musterbeispiel für seinen persönlichen Stil: Große romantische Gefühle, oft herber Orchesterklang, volksliedhafte Melodien und kämpferischer Trotz. 

Die Sinfonie wurde im Entstehungsjahr in Wien uraufgeführt und war sofort erfolgreich.

BRAHMS_3_KARAJAN_Silver

Data sheet

Komponist
Brahms, Johannes (1833 - 1897)
Edition
Silver Edition
Epoche
Romantik
Künstler
Wiener Philharmoniker, HERBERT VON KARAJAN
Werk
Sinfonie Nr. 3 in F-Dur op. 90